FÜR DIE KURVE

FORTENG ist ein Fan-Label, gegründet von Fortuna-Fans für Fortuna-Fans. Hinter diesem Satz versteckt sich kein platter Marketing-Slogan: Alle FORTENG-Motive stammen von langjährigen Fortuna-Fans direkt aus der Kurve, durch deren Verkauf die Fortuna-Fanszene finanziell unterstützt wird.

Eine bunte, laute und kreative Fankurve benötigt viel Geld – sei es für die Durchführung großer Choreographien oder die Anschaffung von Fahnen, Trommeln und Farbe. Von jedem verkauften FORTENG-Shirt fließt deshalb 1€ in einen Topf, aus dem Fan-Aktionen von Fortuna-Fans finanziert werden.

Auch gemeinnützige oder wohltätige Aktionen und Organisationen unterstützen wir von Zeit zu Zeit. So haben wir beispielsweise pro verkaufter Stoffmaske im Frühjahr 2020 einen Euro an das Düsseldorfer Obdachlosen Magazin fiftyfifty gespendet, zur Unterstützung der Wohnungslosen in unserer Stadt.

Obwohl wir der Thematik grundsätzlich sehr aufgeschlossen gegenüberstehen: Nein, Pyro-Aktionen werden durch den Verkauf unserer Klamotten nicht finanziert!

Dein Projekt benötigt finanzielle Unterstützung?

Beschreibe dein Projekt in wenigen Sätzen und nimm Kontakt mir uns auf! Wir werden uns anschließend bei dir melden und entscheiden, ob und in welchem Rahmen FORTENG dich und deine Aktion unterstützt.

Unterstützte Projekte:

Seit der Gründung von FORTENG im Jahr 2012 haben wir bereits über 20 Projekte und Aktionen supportet. Hier kommt eine Auswahl der unterstützten Projekte: