Über Forteng

FORTENG ist ein Fortuna Düsseldorf Fan-Label von Fortuna-Fans für Fortuna-Fans und existiert bereits seit dem Jahr 2012. Hinter FORTENG stehen wir: Patrick und Mathias. Zu Hause sind wir auf der Südtribüne und im Block 160 – und so oft wie möglich natürlich auch auswärts.

Die Idee, eigene Shirts und Fan-Klamotten zu kreieren, schlummerte schon seit einigen Jahren in unseren Köpfen – und das völlig unabhängig von einander. Die gemeinsame Umsetzung und der große Erfolg des FORTENG *Original* Shirts im Sommer 2012 waren Grund genug, die Idee eines Fan-Labels ein bisschen ernsthafter zu verfolgen.

FORTENG soll aber nicht dazu dienen, den großen Reibach zu machen. Wir wollen unsere Ideen verwirklichen, die Fortuna-Kurve mit neuen Styles verschönern und gleichzeitig die Düsseldorfer Fanszene und gemeinnützige Zwecke finanziell unterstützen. Seit 2012 haben wir bereits über 20 Projekte supportet. Wenn du eine Aktion planst, kontaktiere uns gerne im Vorfeld!

An erster Stelle steht für uns die Selbstverwirklichung und der Spaß! Wir betreiben FORTENG nur nebenbei und verschicken in der Regel auch nur ein Mal pro Woche, sodass die Lieferung schonmal ein paar Tage dauern kann.

Unsere Shirts sollen den Zeitgeist der Fanszene widerspiegeln. Wir wollen authentisch sein und Klamotten produzieren, die wir selbst gerne an Spieltagen und vor allem auch unter der Woche tragen.

FORTENG ist nicht unser erstes Fortuna-Projekt. Die grafische Unterstützung verschiedener Fan-Aktionen (Patrick) und die Arbeiten für Fortuna-Videos.de sowie die Produktion mehrerer Fortuna-Filme (Mathias) sind nur ein Indiz dafür, dass wir auch unter der Woche einfach nicht ohne Fortuna können und der Verein einen ganz besonderen Stellenwert für uns hat.

Eine Kurve lebt von der Kreativität eines jeden einzelnen! Wenn du eine Motiv-Idee hast oder du dir einen bestimmten Artikel wünscht, schicke uns gerne deine Vorschläge! Wir versuchen 95% aller Wünsche zu erfüllen!

FOOOOORTENG!